Skip to Content

Von Gaziantep nach Berlin - Kreuzberg

Name: 
Emre
Geschlecht: 
Weiblich
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Turkey
Wie heißt die Stadt, oder die Region, aus der Du kamst: 
Gaziantep
Wie wandertest Du aus: 
Mit dem Flugzeug
Warum bist Du ausgewandert: 
Wirtschaftliche Gründe
Meine Geschichte: 

Meine Vater und Mutter kommen aus Gaziantep im Osten der Türkei.
Sie sind mit 20 Jahren hier nach ‚Berlin geflogen, weil sie ein neues Leben in Berlin anfangen wollten.
In ihrer Heimat arbeiteten von Morgens bis Abends sie pflückten Tomaten, Paprika u.s.w.
Meine Eltern kamen nach Berlin und waren ganz erstaunt vom Grünen, und von den anderen Sprachen, die hier gesprochen wurden.
Ein Monat später hatte meine Mutter eine Geburt. Meine Schwester kam auf die Welt.
Dann haben meine Eltern sich eine Arbeit gesucht. Mein Vater als Baujonalist und meine Mutter als Koch.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.