Skip to Content

Auswandern im eigenen Land

Name: 
Dilara
Geschlecht: 
Männlich
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Germany
Wie wandertest Du aus: 
Mit dem Auto
Meine Geschichte: 

Gestern habe ich meinem Lehrer ein paar Fragen gestellt.
1)1990 mit 31 Jahren.
2)alleine.
3)Ich wollte Lehrer werden und in Berlin habe ich ein Angebot bekommen.
4)Mit dem Auto.
5)Immer noch viele und vor allem gute, auch wenn sie langsam verblassen.
Ich erinnere mich an die Schule, meine Kindheit und meine Jugend. An die Uni, da musste ich richtig erwachsen werden.
6)Berlin war 1990 schmutzig und laut, aber nach dem Mauerfall auch total spannend.
7)Ich habe eine zweite Heimat gefunden,die heißt Kreuzberg
8)Ich freue mich jedesmal.Schließlich hab ich auch viel Zeit,denn es sind Ferien. Ich besuche dann meine Familie und meine Freunde.
9)Auf jeden Fall. Ich wollte Lehrer werden (fast) egal wo, aber Berlin war schon lieber als andere Orte in Deutschland.
10)Ja. Am liebsten würde ich dahin auswandern wo es wärmmer ist.In Europa nach Spanien,oder sogar noch weiter weg nach Australien. Ich habe mich auch schon mal erkundigt, wo Lehrer im Ausland gesucht werden.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.