Skip to Content

Von Bosnien nach Berlin

Name: 
Amira
Geschlecht: 
Weiblich
Wann bist Du ausgewandert: 
1995
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Bosnia and Herzegovina
Wie wandertest Du aus: 
Mit dem Auto
Warum bist Du ausgewandert: 
Politische Gründe
Meine Geschichte: 

Razija lebt seit 15 Jahren in Berlin. Im Jahr 1995 fuhren wir mit zwei Autos nach Berlin. Im Bosnien lebten wir in einem großen Haus, diese wurde zerstört. Meine Mutter kam im Alter von 39 Jahren mit meinem Vater, meinem Geschwistern und meinem Opa nach Berlin. Sie mussten fliehen, weil in diesem Jahr Bürgerkrieg in unserem Land begann. In Bosnien hatte meine Mutter ein ruhiges Leben, da sie ihre Familie um sich hatte. Meine Mutter würde gerne wieder nach Bosnien zurückkehren aber, sie bleibt hier, da ich hier aufgewachsen bin und ich mich nicht in Bosnien auskenne. Als wir hier in Berlin angekommen sind hatten wir keine Wohnung, also haben wir in einer kurzer Zeit bei meiner Tante gewohnt bis wir eine Wohnung gefunden haben. Meine Mutter meinte die Kinder in Bosnien lernen viel besser als die Kinder in Berlin.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.