Skip to Content

Italien Deutschland hin und zurück

Name: 
luca
Geschlecht: 
Männlich
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Italy
Wie wandertest Du aus: 
Mit der Bahn
Meine Geschichte: 

Mein Opa kam im Februar 1968 von Sizilien nach Berlin, er war 17 Jahre alt, 2 Jahre später kam mein Papa zur Welt.

Er kam mit seinem Vater nach Berlin.

Mein Opa ist der älteste von 5 Kindern und kam nach Berlin um seine Familie finanziell zu unterstützen.

Sie fuhren 3 Tage mit dem Zug nach Berlin.

Seine Erinnerung an seine Heimat ist, die bessere Luft eine schöne Landschaft und viel Sonnenschein.

Sein erster Eindruck von Berlin war, viele Autos, große Häuser er hatte vorher noch keine Großstadt gesehen.

Die Menschen in Berlin haben sich verändert, die Mauer ist gefallen es gibt viel Arbeitslosigkeit.

Wenn er heute seine alte Heimat besucht erholt er sich gerne von der Großstadt Berlin.

Mein Opa würde heute nicht mehr so handeln, er vermisst seine Familie und hat manchmal großes Heimweh.

Heute würde mein Opa nicht mehr auswandern.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.