Skip to Content

Der Weg meines Vaters

Name: 
Irfan
Geschlecht: 
Männlich
Wann bist Du ausgewandert: 
1981
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Turkey
Wie wandertest Du aus: 
Mit dem Flugzeug
Warum bist Du ausgewandert: 
Wirtschaftliche Gründe
Meine Geschichte: 

Im Jahr 1981 kam mein Vater nach Berlin, Deutschland.
Er ist mit dem Flugzeug nach Deutschland geflogen und er war während
dem Flug sehr aufgeregt, weil er nicht wusste was ihn in Deutschland
erwarten würde.
Er ist aus der Türkei mit einer Frau ausgewandert, die er später geheiratet hat.
Als er in Berlin ankam fühlte er sich erleichtert, weil er wusste, dass
er hier in Berlin Arbeit finden würde.
Er ist deshalb nach Berlin gereist, weil er in Berlin arbeiten wollte und er eine bessere Zukunft für sich und seine zukünftige Frau möchte. Mein Vater arbeitet bei Siemens, in der Waschmaschinenproduktion.
Er rief sofort seine Eltern mit dem Handy an und erzählte ihnen alles was er bis jetzt gesehen hatte.
Seine Eltern freuten sich das ihr Sohn gut angekommen ist und freuten sich schon jetzt
Ihn bald besuchen zu kommen.
In Berlin fand er schnell eine Wohnung und nach drei Tagen nachdem sie hier waren haben sie sich schon eingewohnt.
Nach zwei Monaten heirateten er und seine Frau und luden ihre Familie nach Deutschland ein.
Die Familie bekam ein Visum und reiste für eine Woche nach Berlin, um dort die Hochzeit zu feiern.
Mein Vater freute sich auf die Hochzeit.
Meine Mutter wurde nach der Hochzeit schwanger und meine Eltern freuten sich auf das Kind „ Osman Sik“!
Nach ungefähr zwei Monate konnte mein Vater schon Deutsch sprechen.
Nach meiner Geburt 1994 hatten meine Eltern zwei Kinder und wir gingen oft in den Park um etwas zu grillen.
Die Lebensverhältnisse haben sich gut entwickelt.
Seine Mutter arbeitete als Hausfrau und passt auf ihre Kinder auf.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.