Skip to Content

Auswanderung von Naime

Name: 
Naime
Geschlecht: 
Weiblich
Woher kamst Du, als Du auswandertest: 
Turkey
Wie wandertest Du aus: 
Mit dem Flugzeug
Warum bist Du ausgewandert: 
Wirtschaftliche Gründe
Meine Geschichte: 

Es lebte einmal ein Mädchen in der Türkei, sie hieß Naime.
Mit ihrer Familie wohnten sie in einem Dorf.
Sie sind immer von Dorf zu Dorf umgezogen, weil sie ein Haus suchten. Die Menschen waren oft sehr arm.
Ihre Eltern planten nach Deutschland zu fliegen, um dort Arbeit zu suchen. Gesagt, getan.
Naime musste alleine nachfliegen, sie war erst 15 Jahre alt.
Naime war sehr traurig und hat 1 Jahr lang geweint,
weil sie ihre Heimat vermisste. Naime und ihre Familie
wohnten, solange bis sie eine Wohnung im Berlin gefunden haben, bei Bekannten. Naime hat nach langer Zeit
eine neue Kultur kennen gelernt. Naime wollte arbeiten und hat eine Ausbildung begonnen. Um Geld zu verdienen, arbeitete sie bei einem Zahnarzt. Dort musste Naime putzen.
Nach der Ausbildung arbeitete sie bei Siemens. Sie musste Handys herstellen.
Bei Siemens hat sie ihren heutigen Mann kennen gelernt, er hieß Halil.
Naime und Halil waren schon Jahre zusammen und sie
beschlossen zu heiraten, aber Halils und Naimes Familie
waren dagegen.
Sie haben drei Jahren gewartet. Sie wollten endlich heiraten.
Aber es kam etwas dazwischen. Halils Mama hatte einen Herzinfarkt bekommen und er musste in die Türkei zurück zu seiner Mutter fliegen. Nach drei Monaten kam Halil erst wieder.
Nun konnten sie heiraten und bekamen einen Sohn und eine Tochter Namens Özgür und Gamze. Özgür ist jetzt 24 Jahre alt und Gamze ist jetzt 11 Jahre alt. Halil, Naime und die Kinder wohnen jetzt zusammen in einer Wohnung und sind sehr glücklich.

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Verrate uns, ob Du ein Mensch bist, und nicht etwa ein Computer, der automatisch Spam verschickt. Trage dazu die beiden abgedruckten Wörter in dem Feld darunter ein.